Glastrinkhalme-bunt-Wirsindnachhaltig_mood.jpg

ÜBER UNS

Wir sind ein noch sehr junges Unternehmen. Erst im Jahre 2018 widmeten wir uns ganz der Faszination Glas und gründeten die Glasshop BL GmbH. Wir haben ein kleines Atelier in der alten Ziegelei in Oberwil.


Gestartet haben wir mit Glasfusing und später kam das Upcycling und Recycling «aus alt mach neu» dazu.


Die Idee mit den Glastrinkhalmen erfolgte noch später.


Nach einem Drink mit einem alternativen Trinkhalm, der sich nach kurzer Zeit auflöste, war für uns klar, ein Glastrinkhalm muss her.


Klar, nicht neu von uns erfunden, aber eine super Alternative. Der Glastrinkhalm ist nachhaltig, geschmacksneutral, wiederverwendbar, Spülmaschinen geeignet und sieht erst noch sehr edel aus.


So tüftelten wir erstmals selbst an der Idee. Aus verschieden farbigen Glasstangen schnitten wir unterschiedliche Längen und Durchmesser von 8, 9 und 10mm.
Wir nahmen die unterschiedlichsten Gläser und mixten diverse Drinks, bis wir für uns das Passendste und Optimalste gefunden haben.


Nach dem Glas schneiden, übten wir über Stunden den perfekten Bogen mit dem Brenner.


Danach folgt die Reinigung und dann ab in den Spezialofen, um sie zu tempern. Das heisst entspannen und nochmals härten, damit sie bruchresistent werden.


Nun wurde uns der Aufwand alle selbst herzustellen zu gross, Kosten und Zeitaufwand decken sich nicht.


So schlossen wir uns mit einem Hersteller aus Deutschland zusammen und übernahmen den Vertrieb für die Schweiz unter dem Namen Glastrinkhalme.ch


So entstand nebst HAGLA.ch Glashandwerk Swiss Made die Marke Glastrinkhalme.ch die auch zur Firma Glasshop BL GmbH gehört.